Thema:
Yakuza 0 durchgespielt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:01.07.21 19:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Hab insgesamt 90h auf hard gebraucht und 70% komplettiert.

Das war mein erstes Yakuza und sicher nicht mein letztes, aber nun brauch ich erstmal ein bisschen Yakuza Pause bevor es mit Kiwami weitergeht.

Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen, bis auf die Tatsache, dass einige Dinge zu viel Zeit in Anspruch genommen haben. Man kann sich auf jeden Fall drin verlieren und es gab Sessions in denen ich nicht eine Sekunde Story gespielt habe sondern mich einfach nur mit Minigames beschäftigt hatte.

Die Story muss ich mir nochmal in einem Recap geben, da sind evtl die ein oder andere Feinheit verloren gegangen als ich gegen Ende das Gefühl hatte keine Zeit mehr zu haben und es unbedingt beenden wollte. Außerdem hab ich jetzt 3 Monate dran gesessen, da sind vor allem die Ereignisse vom Beginn nicht mehr zu 100% präsent. Das Spiel hat aber auch einen Movie Modus wo man alle Cutscenes nachschauen kann, ist also kein Thema :)

Vor allem der überdrehte Stil hat mir zugesagt und dieses Gewisse Quentchen Wahnsinn, was ich so gefühlt nur von japanischen Entwicklern kenne ^^

Die Kämpfe waren leider sehr leicht und nicht wirklich taktisch. Hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht den Schergen ordentlich einen vor den Latz zu knallen. Ich bin mal gespannt ob mir das nun eingeführte Rundensystem vom neuesten Teil zusagen wird oder nicht.

Auf jeden Fall eine super freaky RPG weird shit Mischung mit ganz persönlichem Charme.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >