Thema:
Ich mag das Spiel irgendwie flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.07.21 09:08
Antwort auf:Ratchet & Clank: Rift Apart [PS5] von Fred LaBosch

Bzw. find ich alles an dem Spiel ziemlich gut... bis aufs eigentliche Gameplay halt. Überrascht mich jetzt nicht wirklich, Insomniac und ich werden was befriedigendes Gunplay angeht in diesem Leben keine engen Buddies mehr. Die Optik ist sensationell (muss mal den Performance Mode probieren) und erinnert mich an die guten Pixar-Streifen, die Inszenierung spitze und selbst die Dialoge haben einen sympathischen kindlich-naiven Charme. Rift Apart spiel ich definitiv zu Ende.

Ich würde übrigens nicht mal sagen, dass das Gameplay schlecht ist. Nein, das nicht. R&C spielt sich sogar ziemlich fluffig und macht Spaß. Allerdings ist das Schießen und Ausweichen auf Dauer sicher ziemlich langweilig. Bin jetzt grad am Ende der ersten Hauptmission nach dem Prolog und schon jetzt setzen erste Ermüdungserscheinungen ein. Da fällt mir ein: Hab neulich das erste Mal Dunkin' Donuts probiert weil in meiner Stadt eine neue Filiale aufgemacht hat  - Blingbling hier, Special Donuts da und ein ziemlich guter Latte. Irgendwann komm ich sicher wieder, war schließlich schmackofatz und mal was anderes. Aber unterm Strich muss man sich eingestehen, dass Dunkin' Donuts auch nur aufgebackene Donuts anbietet, der Latte im Vergleich zu richtigem Kaffee eine kraftlose Plörre ist und... das auch manchmal einfach nur okay so ist :-)


< antworten >