Thema:
Re:Ziemlich leer hier. flat
Autor: strid3r
Datum:30.06.21 14:09
Antwort auf:Re:Ziemlich leer hier. von Lynne

>>Evade (-Rolle) mit i-frames und Parry-Mechaniken:
>
>Fast schon das Gegenteil bei mir. Parry & Block mag ich überhaupt nicht, deswegen weiche ich i.d.R. immer aus. Dafür brauche ich natürlich die Rollerei bzw. sonsitge Evade-Moves.


Block finde auch recht fad. Parry ist, wenn's einmal Klick gemacht hat, einfach sehr cool, weil es einem im Normalfall nochmal eine Ecke mehr Kontrolle und Freiheit gibt - je nach Umsetzung natürlich. Macht mir persönlich irgendwie am meisten Spaß, wenn man wie in den letzten Ys-Spielen theoretisch komplette Angrissreihen durchparieren kann. Ist aber auch stark davon abhängig, mit welchem Timing es eingebunden ist. Interessanterweise war z. B. Devil my Cry 3 so ein Fall, wo es mir gar nicht gelegen hat.

>>Action Adventures mit Puzzle-Einschlag:
>
>Mag ich auch gerne, zuletzt z.B. bei Fenxy Rising.


Wusste gar nicht, dass das in die Richtung geht. Dachte, es würde komplett auf einer Oberwelt ohne Dungeons stattfinden. Werde ich mir mal anschauen.

>>Klassische Action-Spiele/Adventures mit RPG-Einschlag:
>>Sprich sehr grob zusammengefasst Titel wie Popful Mail, die Quintet-Trilogie und auch die Ys-Reihe, wobei man hier wohl zwischen den modernen und klassischen Ablegern unterscheiden muss.
>
>Popful Mail und Ys habe ich damals auf der Engine geliebt und auch heute spiel ich noch ab und zu was in der Richtung.


Die MCD-Version von Popful Mail finde ich btw. ebenfalls klasse (nur die US-Version mit unschönem Working Designs "Balancing" wenn ich mich richtig erinnere). Gibt ja an Sidescrollern in der Richtung leider nicht unheimlich viel aus der Zeit. Insofern sogar ganz praktisch, dass sich sowohl die unterschiedlichen Versionen von Popful Mail als auch von Ys III so stark unterscheiden.


< antworten >