Thema:
Re:Zu Red Dead Redemption 1 - von 2010 flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:30.06.21 12:09
Antwort auf:Re:Zu Red Dead Redemption 1 - von 2010 von suicuique

>>Oder muss man auch heute noch die Star Wars Szene in Spoilerklammern setzen?
>
>Aber selbstverständlich!
>
>Ich bin dein *PIIIIIEEEEEEP*
>
>Man kann doch nicht wissen welcher junge Steppke hier alles so mitliest. Willst Du ihm seine erste Film-Sternstunden-Erfahrung verderben? Pfui!!!11


Fröhliches Faktum: Ich habe Star Wars das erste Mal gesehen (natürlich stilecht auf VHS, von SAT1 aufgenommen!), da war ich so 11 - aber schon ewig gespoil0rt. "Darth Vader ist Luke's Vater" war schon in den 80ern ein fester Bestandteil der Popkultur, glaube ich. Hat meiner jugendlichen Begeisterung für diese Filme trotzdem keinen Abbruch getan.
Ernsthaft, die Spoilerfrage ist... interessant. Bei Sachen (besonders Fernsehserien), die man wirklich nur des Plot wegens konsumiert, wiegt das glaube ich schwerer, als bei solchen die mehr als "Gesamtkunstwerk" wirken, quasi. Also wenn das Sinn macht. Ihr wisst, was ich meine.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname