Thema:
Re:Shipping halbiert flat
Autor: Samuray
Datum:30.06.21 11:42
Antwort auf:Re:Shipping halbiert von makaimura

>> Wird dann ohne DDP sein.
>
>das ist keine leichte Umstellung. Wie viele internationale und bereits mit DDP in Aussicht gestellte und >bezahlte Bestellungen wird LRG offen haben? 50.000? 100.000? Eine Umstellung wäre hier so >einschneidend, dass sie das schon recht groß und prominent ankündigen müssten.


Vor allem haben sie kürzlich noch gesagt, dass Deutschland DDP bleiben würde.
Andererseits haben sie AUCH gesagt, dass es demnächst mehr zum Thema gäbe….vermutlich war also nur die Übergangsphase gemeint und die schöne Zeit ist jetzt vorbei.
Fuck, :((


>LRG hat natürlich außerdem das Problem, dass sie in riesigem Stil Beihilfe zum >Einfuhrumsatzsteuerbetrug leisten (zum Wohle des Kunden - ist also keine Beschwerde meinerseits). >Oder wie sonst meinst Du, dass man für $25 shipping all-inclusive eine $200 Sendung mit DDP >einführen kann?

Mhmm, naja, mal langsam. Es war schon öfter mal Thema, dass sie bei internationalen Sendungen teils ganz gut draufzahlen, was ich zuerst als Marketing-Blubblub abgetan hatte, aber andererseits hatten viele größere Pakete von mir richtige, korrekte Rechnungen draußen dran, da war alles richtig aufgeführt. Seit ihrem Zollkonflikt damals mit "Oddworld" PS4 wollten sie eigentlich explizit immer alles korrekt machen, das war wohl ein heilsamer Schreck.


< antworten >