Thema:
Re:Gibt's was neues zum Savesystem? flat
Autor: FWE
Datum:29.06.21 22:00
Antwort auf:Re:Gibt's was neues zum Savesystem? von Spyro2000

>
>>Der Loop ist halt bei Returnal wesentlicher Bestandteil des Designs und der Story. Alles baut darauf auf. Es ist nicht einfach nur ein schweres Spiel. Deshalb wäre Returnal in drei Stunden mittels einer Quicksave-Orgie durchgespielt nicht mehr Returnal.
>
>Vielleicht (!) gäbe es ja irgend was zwischen den absoluten Extremen, meinst du, das wäre denkbar?


Klar, mein Ansatz wäre: Ein Save beim Wechsel der Biome. Dieses Save Game wird jedes Mal überschrieben und beim Tod gelöscht. Dann müsste sich zumindest jede/r durch die Biome kämpfen. Wenn jemand sein Save sichert ist das halt so. Quicksave wäre mir zu extrem.

Ich gehöre allerdings zur Fraktion der Leute, die auch einen "leicht"-Schwierigkeitsgrad bei Souls-Spielen ok finden, obwohl ich ihn nie benutzen würde.

Man könnte außerdem für die Leute, die gerne Herausforderungen haben, einfach eine Iron Man-Trophäe (No Saves) dazu packen. Dann kann man gleich sehen, wer mit Saves oder auf "leicht" gezockt hat. :)


< antworten >