Thema:
Re:Puh - durch - Spoiler unmarkiert flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:29.06.21 17:19
Antwort auf:Re:Puh - durch - Spoiler unmarkiert von Marcio

>>Die Moiren helfen nicht. Sie agieren aber auch nicht gegen das Team. Die Moiren sind die Schützer des Planeten, die dafür verantwortlich sind, dass alles so passiert, wie es passieren muss. Beispiel des ersten Auftretens als Cloud Aerith das erste mal nach dem Bombing Run trifft. Die Moiren hielten Aerith auf, damit Cloud überhaupt auf sie aufmerksam wird und sie trifft.
>
>Die Moiren sind eher die Beschützer der Zeit.
>Die Fan Theorie geht ja dahin, dass FFVII Remake gar kein Remake in der Hinsicht ist, sondern ein FFVII-2, welches in der gleichen Zeitlinie spielt, Aerith und Sephirot aber aus einer anderen Epoche sind, da beide viel mehr wissen, als im ursprünglichen Spiel vor allem Sephirotversucht ja die Moiren gegen das team zu stellen, was er am Ende auch schafft und das Team die Moiren und damit die Beschützer der Zeit vernichten.
>
>Damit haben sie buchstäblich die Ketten für das Entwicklungsteam gesprengt, da das Team nun in jegliche Richtung gehen kann, ohne das sie dafür eine Erklärung bräuchten (und nein das ist jetzt kein Witz ^^).


Schon klar. Siehe meine weitere Antwort unten :) so hab ich das auch gemeint. Trotzdem wird aktiv gesagt, dass sie vom Planeten aus agieren. Ob jetzt Zeit, Schicksal, Planet ist ja wumpe. Vom Prinzip her isses klar, dass wir durch das Besiegen der Moiren die Zukunft offen haben.



>Funfact am Rande: Sephirotsagt am Ende zu Cloud "Nur noch 7 Sekunden bis zum Ende. Aber es ist nicht zu spät. Die Zukunft entscheidest du Cloud."
>Ob das eine Anspielung ist auf den WTF Moment im original? Lustigerweise (oder eben gewollt ^^) dauert nämlich Sephirot's Fall nach unten genau 7 Sekunden. ;)


Das ist übrigens debunked. Kann natürlich sein, jedoch steht in der Kapitelbeschreibung ganz zum Schluss, dass Sephiroth die 7 Sekunden zeigt, bevor Meteor auf dem Planeten aufkommt. Vielleicht ist das aber wiederum nur en Red Herring :D

>Wie gesagt, macht Sinn da Moiren die genaue Abfolge der Handlungen überwacht. Im original wird ja auch keiner der Bösewichte von denen gekillt und deswegen beleben sie später auch Barret als dieser von Präsident Shinra getötet wird.

Exakt


< antworten >