Thema:
Re:Puh - durch - Spoiler unmarkiert flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:29.06.21 16:23
Antwort auf:Re:Puh - durch - Spoiler unmarkiert von Pfroebbel

>Wenn das gesagte so wichtig ist wundert es mich das die Truppe ihn nicht drauf anspricht das er kein Soldat ist. Hmmm. Ich mag das nicht wenn in Filmen und co die Schauspieler mehr wissen bzw besser noch es erfahren während der Zuschauer es nicht mitkriegen darf.

:) kann ich zwar verstehen, aber das ist relativ ähnlich zum Original. Auch wenn die besagte Szene nicht vorkam (und deswegen die Moiren eingegriffen haben), gibt es da auch immer Momente, wo ein Gruppenmitglied etwas, sagen wir mal, suspekt wird. Jedoch sind die meistens deutlich subtiler. Die Szene mit Hojo ist da schon quasi ein Holzhammer. Bin aber gespannt was sie draus machen werden.

>
>Schützer des Planeten ja nicht unbedingt. Sie helfen ja eher Sepiroth und auch Shinra die den Planeten vernichten wollen.


Nicht per se, nein :D Aber ab hier wird es einfach sehr spannend und ungewiss, denn besagte Moiren gab es im Original gar nicht.

>Und da sie so oft eingreifen scheint das unabänderliche Schicksal ja sehr sehr wacklig zu sein.

Ja, in der Tat. Und das ist halt auch eines der großen Themen wie ich finde in diesem Spiel.

Denn die entscheidende Frage ist: Wieso ist das auf einmal so waklig. Und ein Grund ist bestimmt unser große Bösewicht Sephiroth. Da muss man jetzt kein Prophet sein. Denn im Original taucht er in dem kompletten Midgar Part nicht einmal auf. Nur Geschichten und Gerüchte vernimmt man da (und sieht nur das Schwert im Leichnam von Präsident Shinra).

Wieso ist er also da? Wieso hat Cloud diese Visionen auf einmal? Ist er es evtl. der da versucht einzugreifen in Momente, in der eigentlich gar nicht eingreifen dürfte? Das kann durchaus das Schicksal zum wanken bringen ;)

>Gut, vielleicht ziehe ich zu viele Vergleiche zu dem was Kratos alles machen musste um die Moiren auszumanövrieren. Hier scheinen sie mehr eine eigene Agende zu haben als über theoretisch festgelegte Dinge zu wachen. Daher imo seltsame Moiren.

Na, ich glaube die einzelnen Moiren haben keine eigene Agenda. Sie sind quasi nur die Handlanger des Planeten (wie auch Aerith im Shinra HQ erwähnt). Nur was will der Planet?

Ab hier wirds richtig massivst spoilerig was diese Thematik (und die auch von Troy angesprochenen Theorien, die herumgeistern) angeht, da es um das Ende von FF7 Original geht. Deswegen wirklich nur weiterlesen auf eigene Gefahr, wenn du auch nicht vorhast das Original zu spielen ;) Disclaimer Ende.



>Das scheint doch cool zu sein das es dann so anders ist und auch alte Fans überraschen kann.
>Die viel besprochene Todesszene bzw Beisetzung war ja am Ende kurz zu sehen. Könnte dann ja sogar anders kommen.


Genau das find ich das absolut Brilliante an diesem Spiel. Ich liebe das Original, es ist mein absolutes Lieblingsspiel. Aber jetzt komplett unwissend in die Zukunft zu schauen, das find ich absolut unglaublich geil.

>Danke! Massig gute Infos ohne zu viel Infos :)
>
>Die seltsamen Typen mit Nummern auf dem Arm hatte ich tatsächlich vergessen. Aber da kommt sicher such noch was. Ehemalige Experimente vom Doc oder Anbeter der abgestürzten Meteroiten Tante die Sepiroth entführt Gag vermute ich mal


Alles ganz gute Gedanken :)


< antworten >