Thema:
Re:Puh - durch - Spoiler unmarkiert flat
Autor: Pfroebbel
Datum:29.06.21 15:41
Antwort auf:Re:Puh - durch - Spoiler unmarkiert von Bergzwuckel

>>Da guckt man als Neuling aber richtig doof.
>
>Ich versuche en paar Dinge zu erklären, ohne direkt zu spoilern.
>
>>Was hat Cloud ständig dir Flashbacks und Visionen?
>
>Er hat eine Verbindung zu Sephiroth. In irgendeiner Art und Weise. Und zum Schluss, beim Endkampf gegen das riesen Vieh bekommt er Visionen des Planeten der hmm... Sagen wir mal Zukunft und/oder Vergangenheit. Was ihm gezeigt wird, ist erst mal irrelevant, man erkennt es aber, wenn man das Original gespielt hat.
>
>>Wie ist seine Verbindung zu Sepiroth?
>
>Kann man wenig ohne zu spoilern was zu sagen. Es gibt auf jeden Fall eine Verbindung.
>
>>Was sagte der verrückte Wissenschaftler als er sagte er erinnere sich an Cloud, er sei kein Soldat sondern....?
>
>Man versteht es nicht. Für Neulinge verwirrend und mit einem großen Fragezeichen versehen. Die Moiren haben Hojo aus einem bestimmten Grund dann weggezogen.
>


Wenn das gesagte so wichtig ist wundert es mich das die Truppe ihn nicht drauf anspricht das er kein Soldat ist. Hmmm. Ich mag das nicht wenn in Filmen und co die Schauspieler mehr wissen bzw besser noch es erfahren während der Zuschauer es nicht mitkriegen darf.


>>Was sind die Moiren und warum helfen Sie manchmal und manchmal nicht?
>
>Die Moiren helfen nicht. Sie agieren aber auch nicht gegen das Team. Die Moiren sind die Schützer des Planeten, die dafür verantwortlich sind, dass alles so passiert, wie es passieren muss. Beispiel des ersten Auftretens als Cloud Aerith das erste mal nach dem Bombing Run trifft. Die Moiren hielten Aerith auf, damit Cloud überhaupt auf sie aufmerksam wird und sie trifft.
>


Schützer des Planeten ja nicht unbedingt. Sie helfen ja eher Sepiroth und auch Shinra die den Planeten vernichten wollen.

Und da sie so oft eingreifen scheint das unabänderliche Schicksal ja sehr sehr wacklig zu sein.
Gut, vielleicht ziehe ich zu viele Vergleiche zu dem was Kratos alles machen musste um die Moiren auszumanövrieren. Hier scheinen sie mehr eine eigene Agende zu haben als über theoretisch festgelegte Dinge zu wachen. Daher imo seltsame Moiren.


>Meta Ebene: Denn es muss so geschehen, weil es im Original so geschehen ist. Die Moiren sind dafür verantwortlich, dass die zentralen Handlungsstränge passieren. Die Moiren werden von denen gesehen, die mit Ihnen in Kontakt kommen, oder mit jemanden, der mit einem, der mit Ihnen in Kontakt kam, berührt wird.
>
>Ein weiteres Beispiel für Ihr eingreifen ist die Verletzung von Jessie. Die Truppe wird zwischen den beiden Bombenattentaten von den Moiren angegriffen und Jessie wird dabei verletzt, dann sind die Moiren auf einmal weg. Wieso tun sie das? Wenn Jessie nicht verletzt ist, dann wäre Cloud nicht dabei gewesen. Und Cloud muss dabei sein, weil er vom Reaktor stürzen und somit auf Aerith treffen muss.
>


Stimmt. Sie scheinen mehr für jemanden zu arbeiten der will das in der Welt alles in seinem Sinne passiert, also nicht wie die klassischen Moiren

>
>>Warum bringen die die Bösewichte nicht einfach um? Dann müsste man sie nicht fünfzig mal bekämpfen (die Heli Deppen Turks)?
>
>Na gut. Das ist halt Paradebeispiel von RPGs. Wenn werden Bösewichte in RPGs jemals bei erster Gelegenheit gekillt? :D
>
>>Wer ist der dunkelhaarige mit dem selben Schwert wie Cloud der da in zwei Sequenzen auftaucht? Zack?
>
>Ja, das ist Zack. Wer Zack ist, dass kannst du erfahren, wenn du dir das Original nochmal zu Gemüte führst oder dir eine gute Zusammenfassung anschaust (da kann ich gerne mal was raussuchen)... Aber spielen wäre besser aufgrund der Atmosphäre und der Story.
>
>>Da jetzt jahrelang auf Antworten warten zu müssen ist doof :(
>
>Wie gesagt, für viele Dinge findest du jetzt schon Antworten, da viele deiner Fragen im Original begründet sind. Und du wirst dich damit auch nur bedingt spoilern, denn was zum Schluss passiert ist, dass die Truppe die Moiren besiegt und damit diejenigen aus dem Weg schafft, die dafür Sorgen, dass die Story eigentlich so abläuft, wie sie ablaufen sollte.
>
>Es ist kein Remake im klassischen Sinne ;)
>


Das scheint doch cool zu sein das es dann so anders ist und auch alte Fans überraschen kann.
Die viel besprochene Todesszene bzw Beisetzung war ja am Ende kurz zu sehen. Könnte dann ja sogar anders kommen.

>>
>>Zum Spiel: manchmal war es mit zu japanisch/fremdschämig, manche Stellen waren deutlich zu lang oder nervig (Moped) aber das Kampfsystem gefiel mir. Hatte bisher nur mal kurz in FFXV rein gespielt und damals 1997 drei, vier Stunden in FFVII. Sonst keinen Kontakt zu JRPGs. Für mich gilt auch nach einem wirklich spaßigen FFVII Remake  : West RPGs sind mir deutlich lieber aber ich hatte dennoch Spaß an einigen Stellen und die Story war spannend aber leider unvollständig bisher.
>>
>>Bin mal gespannt wie der zweiten OW Teil dann wird und wie lang sie das strecken werden.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


Danke! Massig gute Infos ohne zu viel Infos :)

Die seltsamen Typen mit Nummern auf dem Arm hatte ich tatsächlich vergessen. Aber da kommt sicher such noch was. Ehemalige Experimente vom Doc oder Anbeter der abgestürzten Meteroiten Tante die Sepiroth entführt Gag vermute ich mal

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >