Thema:
Re:Ab heute Xcloud im Browser und auf iOS flat
Autor: Blanko
Datum:29.06.21 14:40
Antwort auf:Ab heute Xcloud im Browser und auf iOS von Nostra8

>Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es auf Safari, Chrome und Edge:
>[https://www.xbox.com/de-DE/play]
>
>Die ersten kleinen Gehversuche waren wechselhaft von medium (Astroneer) zu gut (Cluster Truck). Keine großen Tests, sondern einfach mal ein paar Sachen kurz angetestet.
>

Hab's vorhin mal auf dem Arbeitslaptop mit Maneater über den Edge-Browser probiert. Sound und Steuerung (mit Xbox Pad) haben gut funktioniert, aber leider war die Kompression der Grafik so hoch, dass das Spiel jeglichen Optik-Reiz verloren hat. Insgesamt nach wie vor beeindruckend, dass das alles so grundsätzlich einfach funktioniert - aber für mich aktuell nicht wirklich spannend.

Was toll wäre, wäre die Xbox im WLAN auf den PC via Browser zu streamen, also nicht über die Cloud, sondern so, wie ich das auch auf mein iPhone/Android kann. Ist das irgendwie möglich? Also um z.B. Console-Exclusives aus dem GP dann eben doch auch am PC zu spielen. In die Xbox App auf dem PC hab ich das irgendwie nicht geschafft.


< antworten >