Thema:
Re:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... flat
Autor: Lynne
Datum:29.06.21 13:00
Antwort auf:Re:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... von Nostra8

>>>Sicher. Sollte es irgendwann xsx-only Spiele geben, wird das sicherlich nicht mehr so sein. Mit allen One Titeln passiert aber genau das. Selbst optimierte Titel wie Watch Dogs Legion (gestern installiert) hat sich 66 GB aus dem Netz gezogen.
>>>Ich habe aber nirgendwo erwähnt dass es zwingend was schlechtes ist. Retail Spiele sind aktuell aber tatsächlich überflüssig auf der xsx, nur eben dann sinnvoll wenn es Titel nicht mehr im Store gibt.
>>
>>Watch Dogs: Legion ist erschienen, bevor die Konsole überhaupt auf dem Markt war, wie sollte ich denn da überhaupt die XSX-Version darauf befinden?
>
>Es gibt ja das Siegel "Optimized für Series S/X" und in dem gleichen Zuge auch noch Smart-Delivery. Hierbei geht es darum, dass durch S-D immer die optimale Version für die entsprechende Hardware heruntergeladen wird.  
>
>[https://www.xbox.com/en-GB/games/optimized#:~:text=Optimised%20for%20Xbox%20Series%20X%7CS%20complete%20list%20,%20%20%20%2032%20more%20rows%20]


Nein, darum ging es im ersten Post sicher nicht. Oder zumindest liest sich dieser Satz nicht so:

Es ist tatsächlich auf der xsx komplett unsinnig geworden. Denn auch die Retail Varianten ziehen sich die komplette digitale Version und dienen damit nur noch als Dongle. Wenn man diese Entwicklung nicht unterstützen möchte greift man lieber zur PS5.

Und wo wäre da denn auch der Unterschied zu irgendeinem Disc eines LastGen-Spiels von der PS4, welches ein kostenloses Upgrade auf die PS5 beinhaltet. In dem Fall wird ja auch das komplette Spiel neu runtergeladen, weil es nicht auf der Disc mit drauf ist.

Lynne


< antworten >