Thema:
Pathfinder: Kingmaker, ist ein sehr gutes Spiel flat
Autor: Scarface
Datum:29.06.21 12:22
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

mir aber leider zu kompliziert.

Ich mag ja solche RPGs. Divinity OS 1+2, pillars of eternity waren Vertreter mit denen ich sehr viel Spaß hatte.

Das hier macht mir aber keinen Spaß, weil es für mich den Bogen bzgl. Regeln überspannt.
Story und der Clou des Spieles auch etwas Management mit dem eigenen Land zu betreiben sind wirklich sehr gut gemacht. Um aber wirklich zu verstehen, wie man das Maximum aus den charakteren rausholt, muss man für meinen Spielegeschmack einfach einen Tick zu viel berücksichtigen. Es ist genau das bissel zu viel, was bei PoE und Divinity noch klar ging.

So habe ich nun schweren Herzens abgebrochen. Kann aber sein, dass es hier im Forum ein paar Menschen gibt, die auch gerne solche RPGs zocken und wenn man diesbezüglich etwas hardcoriger unterwegs ist als ich, könnte das genau das richtige Spiel für denjenigen sein.

Es bietet wirklich sehr viel hochwertigen Inhalt soweit ich das beurteilen kann, hab es ja nicht zu Ende gezockt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >