Thema:
Re:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... flat
Autor: Nostra8
Datum:29.06.21 12:10
Antwort auf:Re:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... von Lynne

>>Sicher. Sollte es irgendwann xsx-only Spiele geben, wird das sicherlich nicht mehr so sein. Mit allen One Titeln passiert aber genau das. Selbst optimierte Titel wie Watch Dogs Legion (gestern installiert) hat sich 66 GB aus dem Netz gezogen.
>>Ich habe aber nirgendwo erwähnt dass es zwingend was schlechtes ist. Retail Spiele sind aktuell aber tatsächlich überflüssig auf der xsx, nur eben dann sinnvoll wenn es Titel nicht mehr im Store gibt.
>
>Watch Dogs: Legion ist erschienen, bevor die Konsole überhaupt auf dem Markt war, wie sollte ich denn da überhaupt die XSX-Version darauf befinden?


Es gibt ja das Siegel "Optimized für Series S/X" und in dem gleichen Zuge auch noch Smart-Delivery. Hierbei geht es darum, dass durch S-D immer die optimale Version für die entsprechende Hardware heruntergeladen wird.  

[https://www.xbox.com/en-GB/games/optimized#:~:text=Optimised%20for%20Xbox%20Series%20X%7CS%20complete%20list%20,%20%20%20%2032%20more%20rows%20]

>
>Abgesehen davon sind gerade Spiele von UBI bzw. Spiele in dieser Richtung generell nun ohnehin Kandidaten, bei denen durch ewige Updates und Erweiterungen die Retail-Versionen innerhalb weniger Monate zu Dongles degradiert werden, da dürfte weder auf OldGen noch der PS5 noch viel von den jeweiligen Discs kopiert werden - wenn überhaupt.
>
>Lynne


< antworten >