Thema:
Re:Naja... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:29.06.21 12:06
Antwort auf:Re:Naja... von FWE

>Aber wieso du den Rest-Mode nicht nutzen willst ist mir ein Rätsel. Ein langer Run bei Returnal dauert ca. vier Stunden. Währenddessen machst du doch vermutlich nicht „tagelang Pause“. Da wärst du dann eh raus. Der Restmode eignet sich gut für „spiele ich später weiter“.

Vier Stunden für einen Run sind für mich deutlich zu viel. Erfahrungsgemäß spiele ich nicht länger als zwei Stunden am Stück, manchmal geht es am nächsten Tag weiter. Manchmal dauert es eine Woche oder länger, und manchmal spiele ich zwischendurch einfach eine Runde PES oder z.B. It Takes Two mit meiner Freundin.

>Das ist keine elegante Lösung und ich habe auch manchmal keinen Run gestartet, weil ich wußte, dass ich am Abend Sky auf der PS5 schauen wollte. Sowas nervt. Aber ein striktes NoGo kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dafür ist das Spiel zu gut. :)

Siehe oben, für mich ist diese Design-Entscheidung indiskutabel :-)

Ich plane doch nicht Zocksessions und mach mir auch noch einen Zeitplan... können andere ja gerne machen aber Spontaneität ist mir bei Spielen wichtig, es soll einfach nicht in Arbeit oder gezielte Planung ausarten. Aber freilich gilt: Jeder wie er will! Der Restmode ist allerdings auch etwas, das ich aus Prinzip nicht nutze. Elektrische Geräte lasse ich nie länger/unbeaufsichtigt am Stück laufen, da bin ich recht penibel. Das passt jetzt zwar nicht zu Returnal aber z.B. im Schlafzimmer gibt es bei mir abgesehen vom Wecker keinen Fernseher, kein Radio, keine Konsole, keinen Ventilator - nichts. Ist wohl eine Frage der Einstellung :-)


< antworten >