Thema:
Re:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... flat
Autor: Superfrog
Datum:29.06.21 09:23
Antwort auf:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... von Tux

>... kauft ihr Spiele "aus Prinzip", obwohl diese im Game Pass sind?

Nein, wozu? Dafür sind sie ja im GP. Wenn sie mal raus sind und du sie gern besitzen möchtest, kannst du sie ja immer noch kaufen. Ich habe z.B. Shadow of the TR und Dirt Rally 2.0 stark reduziert im Sale für je 10-15€ gekauft, weil ich sie kaum bzw. gar nicht gespielt hatte, als sie im GP waren.

>... lohnen sich bei Forza und Forza Horizon die Definitive / Ultimate / Hyper Versionen, oder enthalten die eher Füll  / Streck Content bzw. noch mehr Autos, obwohl man schon genug hat? Also "lohnen" die sich?

Das kannst du nur selber für dich beantworten, oder? Generell gibt es für jedes FH aber auch mindestens eine große Expansion (zusätzliche Insel, Bergregion, Hot Wheels, Lego usw), die sich meistens definitiv lohnen. Am besten erstmal das Grundspiel im GP spielen, DLC oder Season Pass kannst du ja später immer noch nachkaufen.

>... könnte man Forza Horizon 4 noch kaufen, wenn Teil 5 draussen ist und Teil 4 evtl. nicht mehr im Game Pass? Oder will man Teil 4 gar nicht mehr, wenn es 5 gibt? :)

Du stellst etwas komische Fragen. IMO ist es bei FH nicht so, dass immer nur der jeweils neueste Teil spielenswert ist. FH3 fand ich z.B. besser als 4, 3 läuft aber leider nicht in 4K60 auf der Series X (sondern nur in 4K30 ohne 60fps-Mode).

Nach ein paar Jahren laufen bei den FH-Spielen die Lizenzen aus und sie werden digital aus dem Store und aus dem GP entfernt. Davor gibt es sie aber generell sehr stark reduziert im Sale. Und natürlich weiterhin gebraucht auf Disc.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >