Thema:
Halo 1-3 aus der MCC auf Series X flat
Autor: johnjohnson
Datum:29.06.21 07:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ich hatte die damals alle 3 direkt zum Launch auf den jeweiligen Geräten gespielt und hatte jetzt irgendwie Bock sie mal wieder anzugreifen, in Vorbereitung auf Halo Infinite. Vor allem, weil ich Halo 4 und 5 noch gar nicht gespielt habe. Das hole ich jetzt natürlich auch nach.

Gespielt wurden sie auf der Series X in 120hz und ich muss schon sagen, dass es sich alles sehr smooth gespielt hat.

Hatte komplett vergessen, wie die Geschichte ging. Habe mich nur erinnert, dass ich in Halo die Flood total scheisse gefunden habe und die letzte Mission. Dass die Flood auch in Halo 2 und 3 eine wichitge Rolle spielt, muss ich verdrängt haben.

Grafisch ist das Zeug natürlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, die Cutscenes in Halo 2 waren aber natürlich schon sehr hübsch. Ansonsten aber eher mau.

Was ich aber wieder extrem geil gefunden habe ist das gameplay. Klar, etwas repititiveres als einen Shooter wird man kaum finden, aber die unterschiedlichen Waffen und die "open world" Szenarien, wo man mit einem Gefährt unterwegs ist, sind schon sehr spannend und die Spiele sind ja jetzt zum Glück auch nicht übermäßig lange.

Wenn sie dann irgendwann noch Untertitel für das, was einem Cortana oder einer der Kumpanen im Eifer des Gefechts ins Ohr flüstert, hinzufügen, dann ist das super.

Mein größter Kritikpunkt ist die Orientierung. Teilweise ähneln sich die einzelnen Abschnitte zu sehr und es ist nicht immer klar, was denn als nächstes ansteht. Eine Karte oder Marker wären in bestimmten Abschnitten eine Hilfe gewesen.


< antworten >