Thema:
(SWI) Razion Ex flat
Autor: Ihsan
Datum:28.06.21 23:17
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ja, auf Novice, ich bin unwürdig, und hatte mir in den letzten Tagen auch zumindest 5 Credits erarbeitet (für [gescheiterte] Versuche kann man zusätzliche Credits freischalten), Spiel war trotzdem fordernd aber auch gleichzeitig unglaublich motivierend.
Normalerweise bevorzuge ich Shmups in denen man sein Schiff aufrüsten kann, das entfällt hier, durch das Sammeln der Gegner-Drops füllt sich "nur" die Waffenenergie, welche dann entweder in einen Superschuss entladen werden kann, der alles (inkl gegnerischer Geschosse vor einem) zerlegt, oder - aber als solches Geschoss ungenutzt - einen stärkeren Standardschuss mit etwas grösserer Streuung bietet. Braucht also nur etwas Taktik und das Kennen der Level und Gegnerformationen, dann kommt man da gut durch.

Spiel ist recht Abwechslungsreich über seine 6 Level, organisches Getier wechselt sich mit mechanischen Gegnern ab, viele Zwischenbosse werden geboten und am Ende logischerweise ein Bildschirm(seite)-füllender Obermotz.

Sound ist grossartig, Musik ebenfalls, der CRT Filter macht sich gut, Spiel ist IMMER flüssig, und die Waffe bringt den nötigen Rumps mit um zu motivieren.

Doch, das ist ein tolles Shmup, sollten sie durchaus noch digital bringen, die Jungs von NGDEV.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >