Thema:
Re:Philosophie Frage flat
Autor: festwürstchen
Datum:28.06.21 18:44
Antwort auf:Philosophie Frage zum Game Pass :) ... von Tux

Mein Lieblingsgenre sind Rennspiele und speziell die Horizon Spiele sind gerade in Sachen Spielwelt unterschiedlich genug, dass sie mich nicht übersättigt haben. Bin froh alle Teile digital in der Ultimate Edition in der Sammlung zu haben. Aktuell spiele ich wieder Teil 2. Die Spiele haben dank ihrer Lizenzen auch ne Ablaufzeit in Sachen Game Pass. Teil 5 habe ich bereits eingetütet.

Allgemein hindert es mich nicht ein Spiel zu kaufen, nur weil es im Game Pass ist. So habe ich bspw. jedes einzelne Yakuza gekauft.

Ein Abo-Service hat bei mir keinen Einfluss. Hingegen weiß ich, dass ich mir nichts mehr von Square Enix kaufen werde, die imo größte Hure der Publisher in der Industrie, schlicht weil ich keine Third Party Titel außerhalb des Xbox Ökosystems mehr kaufe. Die können noch so viele tolle Final Fantasy Teile veröffentlichen, ich verzichte dann halt.

Oder Ubisoft...Rider's Republic wäre genau mein Ding aber Tickets für die Schnellreisefunktion sind Teil der Gold Edition, werden also kaufbar sein und das wiederrum verrät mir, dass das Spiel ein ähnlich überfrachteter, unnötig aufgeblasener Rotz wird, wie es Steep zuvor auch schon war. Also auch hier: Auto Skip.

Es sind andere Aspekte die ich als Entscheidungsgrundlage heranziehe...genau wie bei Filmen und Serien.


< antworten >