Thema:
Das soll einer verstehen... flat
Autor: Abe
Datum:28.06.21 16:35
Antwort auf:Metro Exodus [PC, XBOX, PS4] von wantan

Gestern nochmal auf der PS4Pro runtergeladen, weil ich es auf der PS4 sehen wollte und nochmal den Anfang gespielt.

Komplett andere Nummer.

Was ich interessant finde: 30fps sind die absolute Hölle wenn man von 60fps kommt. Ich stelle aber fest, dass ich bei 30fps ganz anders spiele! Da man mit 30fps ja deutlich weniger Kontrolle hat, spiele - zumindest ich - deutlich langsamer. Ich blicke langsamer um mich und renne auch bedächtiger nach vorne als bei 60fps.

Auf der PS5 und von R&C kommend, bin ich viel zu schnell vorgegangen (hatte auch das rasante Gameplay von R&C noch richtig verinnerlicht), hinzu kam der Crushed Black Bug, der auf der PS4 natürlich nicht vorhanden ist. Letzendlich wusste ich auch, was mich erwartet und siehe da: Der Einstieg hat auf der PS4 Version plötzlich richtig gut funktioniert, war trotz Schleicherei spannend und hat richtig Bock gemacht, weil vieles so funktioniert wie gedacht, wenn man ein wenig langsamer macht und nicht wie ein Bekloppter voranschreitet. Schnelle Moves sind halt bei 30fps und detaillierter Grafik nicht drin, weil man nix mehr erkennen kann.

Btw sieht es auch auf der PS4Pro fantastisch aus, wenn man mit 30fps leben kann.

Weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll. PS5 Version weiterspielen oder da auch noch mal von vorne anfangen? Will doch der kleinen ihren Teddy bringen!1

edit: das gelaber ist und bleibt aber schlimm...


< antworten >