Thema:
Re:Argh! Mein Controller driftet jetzt auch... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.06.21 11:52
Antwort auf:Re:Argh! Mein Controller driftet jetzt auch... von deros

>>Nachdem ich bisher immer Glück hatte mit Defekten, hat es mich nun leider auch erwischt:
>>
>>Der Controller meiner zum Launch gekauften Switch driftet nun auch :-/. Und selbst wenn er nicht driftet ist er mittlerweile äußerst ungenau.
>>
>>Daher mal eine Frage in die Runde: Könnt ihr mir ein Reparaturset empfehlen, bei dem hochwertige Ersatz-Sticks dabei sein?
>>
>>Was kostet denn alternativ eine Reparatur direkt bei Nintendo? Oder sind die aktuell immer noch so kulant und reparieren die gratis?
>>
>>Danke euch allen schon mal für eure Hilfe :-)
>>
>
>Nintendo repariert den Drift kostenlos. Wenn du sie fragst, werden sie dich abwimmeln mit: die geltenden Garantiebestimmungen nur zwei Jahre abdecken blabla, aber wenn du die Teile einschickst, werden sie trotzdem kostenfrei repariert. Dauert circa eine Woche.
>
>Alternative: Kontaktspray kaufen, auf die Scheibe vom Stick sprühen, bisschen drehen, Frieden genießen. (Ohne den Joycon auseinanderzubauen - das kannste zwar machen, ist aber sehr frickelig). Ist nur eine temporäre Lösung, aber sehr brauchbar - bei einem Stick, der ein Monat nach Reparatur wieder furchtbar zu driften anfing, sorgt ein Spritzer Kontaktspray bei mir jetzt schon seit über einem Jahr für Ruhe.



Ich hab zwar keinen Drift, aber mein Stick reagiert manchmal nicht auf jede Eingabe. Merkt man schon im Menü wenn man schnell 5 Kacheln weiter will, aber der Cursor nur 2-3 Kacheln schafft. Könnte da auch Kontaktspray helfen? Oder lieber auch einschicken?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >