Thema:
PlatinumGames goes GaaS flat
Autor: lion88
Datum:27.06.21 13:25
Antwort auf:Babylon's Fall (PS4/PC) von Bergzwuckel

Von GF:

Holy Shit, Dude. Also wenn die Dislikes vom E3-Trailer repräsentativ sind, wird es nicht sehr viele Seasons geben.

26.06.21 - Game Watch führte ein Interview mit PlatinumGames zum Live Service Spiel Babylon's Fall (PS5, PS4) von Square Enix. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Das Spiel ist ein reiner Online-Titel für bis zu 4 Spieler.

- Offline-Spielen ist nicht möglich.

- Es gibt kein PvP (Spieler-gegen-Spieler).

- Das Matchmaking soll Spieler mit ähnlicher Stärke und vergleichbarem Rang zusammenführen. Es wird auch möglich sein, dass ein neuer Spieler zusammen mit einem Freund spielen kann, der sehr viel weiter und stärker ist. Hierfür gibt es eine Lobby, in der man sich mit Freunden treffen kann (wie z.B. in Monster Hunter).

- Babylon's Fall wird regulär verkauft (kein Free-To-Play), danach werden Spielmodi veröffentlicht, die man kostenlos spielen kann. Eine monatliche Gebühr zum Spielen gibt es nicht. Allerdings kann man Ingame-Gegenstände via Mikrotransaktionen erwerben.

- PlayStation Plus ist zum Spielen erforderlich.

- Es ist ein Battle Pass geplant, der eine Season (ca. drei Monate) lang gültig sein wird.

- Durch den Battle Pass soll man aber keinen spielerischen Vorteil (z.B stärkere Waffen, bessere Ausrüstung, usw.) haben. Sinnvoller sind für PlatinumGames kosmetische Gegenstände.

- Ingame-Events sind zu Halloween, Weihnachten, usw. geplant. Spieler können dann durch das Erledigen von Missionen Punkte sammeln, und diese gegen zeitlich begrenzte Belohnungen eintauschen.


< antworten >