Thema:
Re:Xbox One / Series Tipps? flat
Autor: dixip
Datum:27.06.21 11:55
Antwort auf:Xbox One / Series Tipps? von cloud78

Hängt ja sehr von den persönlichen Präferenzen ab. Grundsätzlich taugen imo alle "größeren" 1st-Party-Xbox-One-Games zum anspielen.

MUSS
- Ori 1, dann Ori 2
- Forza 7 und Forza Horizon 4


NICHT von allen als TOP angesehen, aber eigenständig und kann den Nerv treffen
- State of Decay 2 (fand ich z.B. supermotivierend und unterm Strich spannender als Days Gone)
- Sunset Overdrive (hat mich dann recht schnell genervt, lieben andere hier im Forum)
- Quantum Break (imo einer der besten Cover-Shooter, weil sie weder Dauerkauern erlauben noch dafür Granatenspam nutzen. Schönen eigenen Flow)
- Crackdown 3 ist wie Crackdown 1, also heute altbacken. Trotzdem macht es Laune und macht nichts gröberes falsch.
- Sea of Thieves (imo nur als Coop-Spiel zu gebrauchen, besser mehr als 2 Spieler, und alle sollten das Setting und die Idee lieben)


SERIEN
Halo 5 ist klar besser als Halo 4, so richtig der Knaller ist es aber trotzdem nicht (also Halo 1, 3, ODST und Reach sind für mich weiter vorne, dafür gäbe es ja die Master Chief Collection!). Serienfans schauen trotzdem drauf.
Zu Halo Wars 2 kann ich nix sagen.

Bei Gears ähnliches Spektakel. Sowohl 4 als auch 5 bringen wenig Neues, sind aber solide Kost für Fans. Gears Tactics ist was XCOM-artiges, das mich mit dem Spawn von neuen Gegnern rausgekickt hat.

Für Retro-Fans dürfte Rare Replay noch einen Blick wert sein.


3.WAHL
- ReCore hat mir lange gut gefallen, weil es einen eigenen Look hat. Ist recht leer und gradlinig, was ja nicht schlecht ist. Das ganze Finale ist aber eine Frechheit, von daher eher Finger weg, außer es spricht Dich wahnsinnig an.

- Ryse ist ein früher Grafikblender auf der ONE. Heute optisch natürlich nicht mehr die Wucht. Spielerisch ist das Kampfsystem okay, der Rest schwach.


< antworten >