Thema:
Re:PC Version wohl Vollkatastrophe flat
Autor: BOBELE
Datum:27.06.21 09:38
Antwort auf:PC Version wohl Vollkatastrophe von Bacardi

>… aber schon eine ziemlich dumme Entscheidung, weil es doch immer in die Hose geht.

Leider tuts das ja nicht. Es ist im Gegenteil von den Konsumenten inzwischen komplett akzeptiert, dass solch halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden und, mit etwas Glück, in den folgenden Monaten durch Patches noch spielbar gemacht werden. Ich kenne kein anderes Produkt, bei dem Kunden im Ansatz sowas akzeptieren würden. Selbst in der Fachpresse ist es mittlerweile Usus, solche Unzulänglichkeiten bei Reviews auszublenden und in die Wertung nicht einzubeziehen. Man geht einfach davon aus, dass die bestehenden Fehler und Probleme schon noch behoben werden. Das Game Two hier den Finger in die Wunde legt, ist keineswegs selbstverständlich.

Wenn also Käufer jeden halbgaren Mist kaufen, sogar für ausdrücklich deklarierte Alpha Version Geld auszugeben bereit sind, der Markt die Veröffentlichung von unfertigen Produkten nicht abstraft… dann wäre es eher eine dumme Entscheidung, nicht schon in der Mitte der Entwicklung das Geld der Kunden einzusammeln sondern erst mal fertig zu entwickeln. Dumme Entscheidungen treffen nur die Käufer, die so einen Mist immer wieder kaufen. Ich habe die Hoffnung, dass das Cyberpunk Debakel hier zu einem Umdenken der Konsumenten führt… wenn auch nur eine kleine. Wenn ich in Foren lese, wie Leute so einen Murks auch noch verteidigen mit „fehlerfreie Software gibt es nicht“ oder „Man muss die Vorlaufzeiten bzgl. Marketing und Produktion verstehen, das geht nicht anders“ bis hin zu regelrechter Dankbarkeit, dass sich der Entwickler noch so toll um das Produkt kümmert, wird mir schlacht.


< antworten >