Thema:
Xenoblade Chronicles Defintive Edition flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:26.06.21 18:21
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

... gehört für mich nach 40 Stunden in die Kategorie "seriously overrated".

Schwache Grafik, hampelige Animationen, hässliches Equipmentdesign (wer will so rumlaufen?): geschenkt. Das Spiel ist zehn Jahre alt.

Worüber ich nicht hinwegsehen kann, ist die langweilige, weitläufige Open World, wo ich nur Quest Items und Monster finde. Kein einziger Bauernhof, kein Waldspielplatz, keine Fischerhütte, nix. Dafür unendliche Laufwege (Schneegebiet).
Überhaupt besteht das Spiel nur aus "follow the dotted line", weil es abseits der Linie, außer starken Monstern und Questitems, nichts, gar nichts gibt.
Und zur Story: Ok, erfüllt ihren Zweck, mehr nicht. Zumindest klar erzählt - ohne Yggdrasil, Dimensionskram&Co.  

Ich kann mich nicht mehr reinversetzen, warum das Ur-Spiel 2010 Presse und Publikum dermaßen begeistert hat. 11 Jahre später sage ich: Dieses gut spielbare aber sehr eintönige Rollenspiel ist für mich heutzutage maximal ein 70 Prozent-Kandidat.

Xenoblade Chronicles 2 (das ich durchgespielt habe) ist überladen und überkomplex, gefällt mir aber in jeder Kategorie besser als XC1.

XC1 wird jetzt weggelegt, weil Character Customization und Kampfsystem das Spiel für mich nicht länger tragen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname