Thema:
Ratchet & Clank - Rift Apart (PS5) flat
Autor: Schlomo
Datum:26.06.21 16:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ein kompetentes Ratchet & Clank, nicht mehr und nicht weniger. Aus der Erinnerung etwa gleichauf mit dem 2016er-Remake und ein Stück hinter A Crack in Time (vor allem weil die Clank-Rätsel dort eines eigenen Spieles würdig gewesen wären, dazu noch das freie Herumfliegen im Weltraum).

Die Dimensionssprünge sind zwar hauptsächlich Technikprotzerei, aber dadurch nicht weniger beeindruckend. Leider verschießt das Spiel sein Pulver diesbezüglich etwas früh, da hätte sich doch am Ende noch mal ein richtig wildes Herumspringen angeboten. Raytracing und allgemeine Sauber- und Flüssigkeit haben mich jetzt direkt nach Cyberpunk und Doom Eternal auf dem PC nicht mehr komplett umgehauen, aber als Gesamtpaket ist es trotzdem eines der schönsten Spiele überhaupt.

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Rebel Leader" (eine Stufe über Normal) war alles relativ leicht, mit Ausnahme von ein paar Arenakämpfen, wo ohne komplett aufgelevelte Waffe überhaupt nichts ging.

8 von 10 Schrauben... und Muttern

P.S. Deutet das Lied im Abspann eigentlich auf eine rausgeschnittene Szene hin oder ist das eine Anspielung auf irgendwas?


< antworten >