Thema:
Meine Erfahrungen flat
Autor: Executer1983
Datum:25.06.21 22:38
Antwort auf:ich spiele seltener mit dem Headset als ich dachte :) von Wurzelgnom

>seit dem Release besitze ich das Ding und habe den Akku erst einmal aufladen müssen…
>
>Nach einigen Monaten muss ich aber leider schon sagen dass die Verarbeitung plus der ganzen Miniknöpfe an den Seiten sehr zu wünschen übrig lässt. Das ist unteres Niveau, aber dafür klingt er ganz ok.
>
>Ich schätze aber meine Erwartungen sind zu hoch, 100 Euro für ein Headset ist ja IMO eher die Billigklasse.


Ich besitze sowohl das aktuelle Xbox Headset, als auch das Pulse 3d.

Wenn es um Games geht, hat das Xbox Headset deutlich die Nase vorn. Der Sound hat ordentlich Wumms, ist sehr klar und Dolby Atmos funktioniert auch sehr gut. Ich hatte vor Schreck einen Abend aus dem Fenster gucken müssen, weil ich dachte, der Knall kam von draußen. ;)

Das Pulse dagegen ist nur ok. Der Sound klingt etwas lasch, hat etwas wenig Bass und der 3D Effekt ist ganz nett, kommt aber nicht an Dolby Atmos von der Xbox ran.

Wenn es allerdings darum geht, die Headsets wo anders zu nutzen und einfach Musik zu hören, sieht es plötzlich ganz anders aus. Ich habe beide Headsets mit einem Amazon Tablet getestet, da dies noch einen Klinkenanschluss hat und das Pulse ja Wireless nur mit dem Dongle funktioniert. Das Xbox Headset habe ich zusätzlich noch mit meinem iPhone getestet.

Gerade für rockige oder härtere Musik kann man das Xbox Headset komplett vergessen. Sobald es auch nur ein bisschen lauter wird, verzerrt der Sound sehr stark und tut mir sogar richtig in den Ohren weh. Das war sowohl am iPhone, als auch am besagten Tablet der Fall.

Das Pulse dagegen hat mich hier sehr beeindruckt. Egal wie laut ich aufgedreht habe, der Sound war jederzeit sehr klar, der Bass ordentlich und keine Spur mehr von dem recht blassen Sound beim Zocken an der PS5.

Mit anderen Musikrichtungen habe ich es noch nicht getestet, aber Rock und Metal sollte ja bei sowas ein sehr guter Benchmark sein. ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >