Thema:
Re:Performance Modus flat
Autor: Lynne
Datum:25.06.21 11:53
Antwort auf:Performance Modus von Cortex

>Man hört ja immer wieder von verschiedenen Grafikmodi, die man auf der PS5 einstellen kann (z.B. bei Spiderman Miles and Morals).
>Gibt es das auf der XBOX Series X auch? Dass manche Spiele automatisch verbessert werden, ist mir klar. Aber gibt es Spiele, wo ich selber wählen kann zwischen Auflösung und Framerate? Wenn ja, bei welchen Spielen?
>Ist mir bisher nicht aufgefallen (habe bisher FH4, Gears5, Forza 7, FIFA21 gespielt).


Also nicht von der Hardwareseite aus (*), die laufen eigentlich immer bestmöglichst, was halt die software so hergibt. Dazu gibt es halt Spiele, wo man in den Spiel-Menüs Einstellungen vornehmen kann, um z.B. Auflösung oder Performance zu priorisieren. Das werden auch gar nicht mal so wenige sein.

* Die Ausnahme sind einige Spiele mit fps-Boost, wenn für das Erreichen des Ziels  z.B. die Auflösung reduziert werden mußte. Der ist dann im Standard dekativiert AFAIR und kann bei der Verwaltung des Spiels aktiviert werden, da wo man auch das Auto-HDR ein und ausschalten kann.

Lynne


< antworten >