Thema:
Re:ich <3 mein Astro City Mini :D flat
Autor: BOBELE
Datum:25.06.21 09:09
Antwort auf:ich <3 mein Astro City Mini :D von elementalMaster

>>Die Konsole war eh zum Verschenken gedacht. Da die für mehr als ein Sammlerstück in der Vitrine kaum taugt, sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.
>
>Also bei mir ist das Astro City Mini die bisher meistbespielte Minikonsole … aber das ist sicher Geschmacksache ^_^


Klar. Ich tue mich nur inzwischen immer schwerer damit, wenn auf solchen Teilen die Emulation und das Drumherum nicht perfekt ist. Technische Gründe gibts nämlich keine, das ist immer nur Faulheit. Ich hab das Ding, als ich es bekam, direkt an einen Monitor angeschlossen und die "Scanlines" eingeschaltet... und dann gesehen, was die da eingebaut haben. Da war mir schon klar: Das ist kein Fanservice, dass ist einfach billig ohne Sinn und Verstand irgendwas rausgehauen. (Sidenote: Erstaunlicherweise scheint die Qualität der Implementierung von Scanlines ein guter Anhaltspunkt zu sein, wie viel Mühe und Liebe in solche Geräte geflossen ist) Und tatsächlich passt der Rest dann zum schlechten Ersteindruck. Mag sein, dass das Gros der Spiele performant genug läuft, aber Virtua Fighter ist doch borderline unspielbar. Als Spielzeug für Kinder ist das vielleicht okay alles, als Fanservice aber an der tatsächlichen Zielgruppe vorbei produziert.

Du lässt Dich halt von der unbestreitbaren Qualität der Spiele an sich blenden ;)


< antworten >