Thema:
Re:Verzweifle gerade im NG+ Sumpf flat
Autor: FWE
Datum:24.06.21 15:38
Antwort auf:Re:Verzweifle gerade im NG+ Sumpf von Deadly Engineer

Hab mich hier mal selbst zitiert:

Je nach Build ist in meinen Augen der aufgelevelte Winged Spear, den man in 1-2 findet, eine der besten Waffen im ganzen Spiel. Er ist immer an meiner Seite, auch wenn ich ein Northern Regalia mit mir rumschleppe.

Der Grund ist ganz einfach: Der Speer ist eine Stoßwaffe mit ordentlicher Reichweite und eignet sich super für schmale Gänge. Und davon gibt es ja einige in Demon's Souls. Der Speer mach 5-1 und 5-2 trivial und hilft immens im Turm von Latria oder der Tunnelstadt. Klar, der macht nicht so viel Schaden wie viele andere Waffen, aber ausreichend, um alles wegzupieksen. Und natürlich meine ich auch im NG+. Da, wo fette Großschwerter an den Wänden und der Decke abprallen, glänzt der Speer.

Der Speer braucht aber einen Schild, um wirklich gut zu funktionieren. Mit dem Speer kann man zustechen und gleichzeitig den Schild hochhalten. So rockt man Demon's Souls im 300-Sparta-Style.

Als Schilde eignen sich sehr gut Purple Flame Shield +5 und Dark Silver Shield +5. Aufgelevelt deshalb, damit euer Guard/Schutz nicht so leicht von gegnerischen Angriffen zerstört wird.

Daher braucht ihr Kondition/Endurance, um einen ordentlichen Stamina-Pool zu haben. Jeder Angriff kostet Stamina und jeder Block auch. Das Spiel mit Speer und Schild ist also auch Stamina-Management. Es bringt nix, alles Stamina für Angriffe rauszuhauen, um dann beim nächsten Angriff auf den Schild guardbroken dazustehen.

Langer Rede kurzer Sinn: Nehmt neben euren super DPS-Waffen einen aufgelevelten Speer mit und piekst die fucking Ratten und das restliche Kroppzeug in Welt 5 einfach tot. Wenn Platz zum Rollen da ist wird halt der Hammer ausgepackt. Feige? Vielleicht. Dafür fühlt es sich aber gut an, wenn enge Passagen ihren Schrecken verlieren.


< antworten >