Thema:
Re:das dachte ich mir aber auch gleich :P flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.06.21 08:09
Antwort auf:Re:das dachte ich mir aber auch gleich :P von Slapshot

>Wenn sich ein Gegner ergibt und ich die Möglichkeit hab ihn zu verschonen, ihn auszuknocken, oder ihn zu erschießen, treffe ich ja gewissermaßen schon eine moralische Entscheidung. Wenn ich den lieber umballer, weil ich das cool finde, bekomme ich halt am Ende ziemlich wahrscheinlich das nicht so gute Ende. Das ist doch bezogen auf die Moral viel ehrlicher, als vorher vorgekaut zu bekommen, dass ich das nicht tun soll. Vor allem passt das imo auch dazu, wie das Spiel ansonsten aufgebaut ist.


Ich verstehe schon was Du meinst, aber: wenn zum einen die Unterschiede und Hinweise und Rückmeldungen derart subtil sind, und mir das Spiel ja eben nicht durch plakative Situationen wie von Dir beschrieben, sondern z.B. durch "Du hättest auch schleichen können, hier gibts Punktabzug!" im Hintergrund, direkt nachdem man einen neuen Waffenmod an die Hand bekommen hat, dann ists doch irgendwie merkwürdig und imo zu wenig, um ein solches System überhaupt auch nur zu erkennen.


< antworten >