Thema:
Hier mal wie es funktioniert - Spoiler markiert flat
Autor: Pfroebbel
Datum:24.06.21 07:01
Antwort auf:Re:das dachte ich mir aber auch gleich :P von Pfroebbel

[https://www.giga.de/spiele/metro-exodus/tipps/metro-exodus-bestes-ende-freischalten-das-muesst-ihr-tun/]

So beeinflussen eure Entscheidungen die Moral
Wie es um eure Moral in Metro Exodus steht, verrät euch das Spiel nie, allerdings habt ihr einen Indikator, der euch kurz erkennen lässt, ob ihr etwas gutes oder schlechtes getan habt:

Gute Tat: Befreit ihr Gefangene oder bringt NPCs gesuchte Gegenstände, flackert der Bildschirm kurz weiß auf.
Schlechte Tat: Tötet ihr Feinde, die sich ergeben oder metzelt jeden mit eurem Messer dahin, flackert der Bildschirm kurz schwarz auf.
Am Ende des Spiels werden im Hintergrund eure guten und schlechten Taten gegeneinander abgewogen. Habt ihr mehr gutes als schlechtes getan, seht ihr das gute Ende, umgekehrt flimmert das schlechte Ende über den Bildschirm.

Bestes Ende freischalten
Wollt ihr sicher das beste Ende des Spiels sehen, solltet ihr generell folgende Dinge berücksichtigen:

Tötet keine menschlichen Feinde, außer das Spiel zwingt euch zu einem Feuergefecht. Einzige Ausnahme sind Banditen, bei denen sich das Fadenkreuz rot einfärbt, wenn ihr auf sie zielt. Diese könnt ihr ohne Moralverlust erledigen.
Das Töten jeglicher Mutanten und Monster hat keinen Einfluss auf die Moral!
Tötet keine Feinde, die sich euch ergeben. Sie werden euch später auch nicht in den Rücken fallen, lasst sie also einfach in Ruhe.
Versucht euch wann immer möglich an menschlichen Gegnern vorbei zu schleichen.
Wenn ihr Gegner heimlich ausschalten wollt, nutzt immer die nicht-tödliche Methode (Faust-Symbol) und lasst euer Messer stecken.
Es gibt mehrere Fraktionen im Spiel, die euch nicht unbedingt feindlich gesinnt sind. Begegnet ihr also unbekannten Menschen, zielt kurz auf sie. Färbt sich das Fadenkreuz gelb oder grün, schießt nicht auf sie! Nähert euch stattdessen mit gesenkter Waffe und beginnt gegebenenfalls ein Gespräch.


Kapitel 3


Kapitel 6


Kapitel 8

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >