Thema:
Re:AMDs FSR (DLSS-Konkurrent) im Test flat
Autor: KO
Datum:24.06.21 01:14
Antwort auf:AMDs FSR (DLSS-Konkurrent) im Test von Spyro2000

>Computerbase:
>[https://www.computerbase.de/2021-06/amd-fidelityfx-super-resolution-fsr-test/]
>
>Digital Foundry:
>[https://www.youtube.com/watch?v=xkct2HBpgNY]
>
>
>Kurzversion: Keine Chance gegen DLSS da FSR nur Basis des aktuellen Frames arbeitet und vorhergehende Frames nicht in die Berechnung einbezieht. Ersetzt auch nicht das Anti-Aliasing des Spiels sondern baut darauf auf. Daher auch etwas geringere "Bildruhe" in Bewegung gegenüber DLSS, jedoch nicht schlechter als bei nativer Auflösung.
>
>Trotzdem enorme Performance-Zuwäche möglich und somit auf jeden Fall bessere Optik bei gleicher Performance wie ohne FSR. In jedem Fall also ein Vorteil, wenn man die Zielframerate bei gewünschter Ausgabeauflösung nicht halten kann. Möglicherweise auch dynamisch zuschaltbar bei Leistungsspitzen bzw. mit wechselnder interner Auflösung (Spekulation).


Die Frage wäre ob man TAA mit FSR kombinieren kann. Also man die 1440p erstmal mit TAA glättet und danach mit FSR auf 4K hochrechnet.


< antworten >