Thema:
Re:(Off-Topic) Sturmfront leider nicht in DE flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:23.06.21 20:39
Antwort auf:Re:(Off-Topic) Sturmfront leider nicht in DE von Ihsan

>>>Es geht um den heutigen PSN Digitalrelease, der kommt leider nicht nach DE dank der Vehemenz Sonys hier nicht IARC nachzupflegen und der Weigerung redarts, das auch bei der USK zu raten.
>>>Schade, hoffentlich kommts physisch von EAS (sieht aber eher schlecht aus), oder eventuell hol ichs mir dann halt aus den USA. :(
>>>
>>>[https://twitter.com/REDARTGAMES/status/1407655147069640704?s=19]
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Hatte heute auch nur mitbekommen, dass es bei uns noch nicht erhältlich ist, dachte aber, es kommt nur später.
>>Das find ich jetzt kacke, da man auf der Vita ja nur einen Account anlegen kann, ich verstehe das Problem aber nicht so richtig, die PS4 Version gibt es doch bei uns ganz normal im Store, warum muss das dann neu bewertet werden?
>
>PS3 und Vita (wie auch PSP) sind seitens Sony nicht für das IARC System registriert, liegt (vermutlich) daran, dass die damals ihr eigenes Ding mit den USK18 Guthaben gedreht haben und darüber einer USK Freigabepflicht im PSN umgangen hatten, was dann aber wiederum mit Etablierung der IARC und der digitalen Richtlinie der USK nicht mehr funktionierte.
>Damit sind die Stores alle auch in der EU regional separat, und damit auch separat Rating-pflichtig. Dank des deutschen Sonderweges mit der USK braucht es hierzulande also einen separaten Freigabeprozess, der sich für Vita nicht mehr rentiert.
>
>Die PS4 ist im IARC System schon drin, dh. ein Pegi Rating kann einfach auf USK übertragen werden und ein Release damit weltweit möglich.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Okay, danke für die Aufklärung, ist natürlich blöd, aber vielleicht haben sie bei EAS ja doch noch ein paar Module übrig, Red Art und EAS kooperieren ja eh, da müssen wir die Daumen drücken.


< antworten >