Thema:
Re:Durch, hat großen Spaß gemacht. flat
Autor: SGJason
Datum:23.06.21 18:30
Antwort auf:Durch, hat großen Spaß gemacht. von Bozbar!

>Ich bin jetzt einmal im Schwierigkeitsgrad "normal" durch. Den fand ich für das erste Durchspielen auch genau passend da er einem genug Spielraum für Rumprobieren und Erkundung gegeben hat und man nicht dauernd durch Munitionsknappheit gestresst war. Die Welt hat mir wie schon in Teil 7 sehr gut gefallen, die RE Engine ist wirklich gut darin so abgeranzte Bruchbuden und schimmelige Keller auf den Bildschirm zu zaubern. Mir gefallen die Settings da sehr.

Bin auch vor kurzem zum ersten Mal durch, ebenfalls auf normal. Insgesamt ein tolles Spielerlebnis mit sehr viel Anleihen an mein geliebtes Resi 4. Wenn Sie das Szenario jetzt noch lebendiger gestalten könnten durch zum Beispiel sich im Wind leicht wiegende Bäume oder zerstörbares Interieur statt des doch sehr statisch wirkenden Dorfes und Einrichtung der Häuser, wäre das ein echter Fortschritt. Hat glaube ich auch Trant in seinem Game Two Beitrag bemängelt.


>Ich habe jetzt mal ein wenig in den Bonusshop reingeschaut und mich auch mal mit unendlicher Munition für die LEMI und die erste Flinte in den Veteran-Schwieriegkeitsgrad gewagt, aber uiuiui, die Massenszene direkt am Anfang im Dorf ist echt nicht ohne. Die Gegner stecken massiv mehr Schaden ein und teilen auch richtig heftig aus. Da habe ich einige Anläufe gebraucht, bis ich da endlich durch war. Danach ging es dann aber ganz gut, auch weil ich wusste, was mich wo ungefähr erwartet. Für den ersten Durchlauf wäre das aber nix für mich gewesen.

LOL, dasselbe bei mir. Ich dachte mit den hochgelevelten Waffen wird das kein Problem, habe dann aber letztlich ein gutes halbes Dutzend Anläufe gebraucht um da endlich durch zu kommen. Alle meine fünf Rohrbomben hats gebraucht, obwohl ich mit meinem Snipergewehr die normalen Lykaner mit einem Schuss platt machen konnte. Eine Waffe auf unendlicher Munition hatte ich noch nicht. Jetzt am Anfang im Schloß von Lady Dimitrescu habe ich mir die zweite Flinte und den Granatwerfer mit unendlicher Munition ausgestattet.

>Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen "Speedrun" versuche. Beim 3er Remake ging das dank sehr geradlinigem Spielablauf ja gut von der Hand, aber hier würde ich mich vermutlich in den weitläufigeren Arealen doch zu oft mit Nebenkram verzetteln.

Habe ich nie, werde ich nie ;)

>Insgesmat war es aber wirklich sehr gute Unterhaltung, über die Story sollte man nicht allzuviel nachdenken, und ich hoffe, dass sie beim nächsten Teil den Kurs beibehalten, den sie seit Teil 7 fahren.

Ich will einen DLC mit Rose :)


< antworten >