Thema:
Durch, hat großen Spaß gemacht. flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.06.21 16:25
Antwort auf:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Sachiel

Ich bin jetzt einmal im Schwierigkeitsgrad "normal" durch. Den fand ich für das erste Durchspielen auch genau passend da er einem genug Spielraum für Rumprobieren und Erkundung gegeben hat und man nicht dauernd durch Munitionsknappheit gestresst war. Die Welt hat mir wie schon in Teil 7 sehr gut gefallen, die RE Engine ist wirklich gut darin so abgeranzte Bruchbuden und schimmelige Keller auf den Bildschirm zu zaubern. Mir gefallen die Settings da sehr.

Ich habe jetzt mal ein wenig in den Bonusshop reingeschaut und mich auch mal mit unendlicher Munition für die LEMI und die erste Flinte in den Veteran-Schwieriegkeitsgrad gewagt, aber uiuiui, die Massenszene direkt am Anfang im Dorf ist echt nicht ohne. Die Gegner stecken massiv mehr Schaden ein und teilen auch richtig heftig aus. Da habe ich einige Anläufe gebraucht, bis ich da endlich durch war. Danach ging es dann aber ganz gut, auch weil ich wusste, was mich wo ungefähr erwartet. Für den ersten Durchlauf wäre das aber nix für mich gewesen.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen "Speedrun" versuche. Beim 3er Remake ging das dank sehr geradlinigem Spielablauf ja gut von der Hand, aber hier würde ich mich vermutlich in den weitläufigeren Arealen doch zu oft mit Nebenkram verzetteln.

Insgesmat war es aber wirklich sehr gute Unterhaltung, über die Story sollte man nicht allzuviel nachdenken, und ich hoffe, dass sie beim nächsten Teil den Kurs beibehalten, den sie seit Teil 7 fahren.


< antworten >