Thema:
Relaunch? flat
Autor: HomiSite
Datum:23.06.21 08:04
Antwort auf:Und jetzt haben sie die Mehrheit übernommen von Lynne

>Dieses The Cycle soll übrigens einen Re-Launch erfahren, nur damit es auch mal zum eigentlichen Thema des Threads passt ;)

Ich habe im Zuge der Tencent-News auch von der starken Überarbeitung des Spiels gelesen, aber so richtig klar ist es mir bei einer Schnellrecherche nicht geworden außer neues UI etc. (als Nichtspieler).

Weiß Derrick nach seinem positiven Video zu THE CYCLE von Ende 2019 (!) mehr?

Eigentlich hätte das Spiel Ende 2020 den Early Access verlassen und dann auch auf Steam erscheinen sollen, aber wegen Corona und/oder der geplanten großen Änderungen wurde das verschoben. Aktuell wird auf der Steam-Seite von Q3 2021 geschrieben und es läuft noch eine entsprechend verlängerte "Season 3.5".

Mit Season 4 wird es dann für alle alten Spieler auch einen Progress Wipe geben und man behält nur nicht ausgegebene Spielwährung und alle kosmetischen Gegenstände (Quelle: ).

Zur gamescom 2020 kursierte diese Pressemitteilung (damals noch Q4 2020 als offizielles Release):

>Mit Start der Season 4 werden daher nicht nur neue Gameplay-Inhalte wie eine neue Map, neue Waffen und Game Modi erscheinen, sondern auch bisherige Gameplay-Elemente drastisch verändert: Yager experimentiert mit Match-übergreifenden Faktoren wie einem festen Inventar für gelootete Waffen sowie einem Bruch mit der bisherigen festen Matchstruktur. Auch soll das gesamte Crafting und Modifizierungssystem überarbeitet werden, damit Spieler sich zukünftig eigene Ziele setzen können, anstatt nur an dem Wettlauf um Siegpunkte teilzunehmen. Allgemein wird sich The Cycle bis Ende des Jahres stärker in Richtung Survival-Spiel entwickeln, in dem Entscheidungen der Spieler echte Konsequenzen haben. Dabei wird die Entdeckung der fantastischen und lebendigen Welt Fortuna 3 mit all ihren Gefahren zukünftig mehr im Vordergrund stehen. [...]

Hm, ich hatte THE CYCLE bisher eher als "entspannteres" Battle-Royale-like wahrgenommen.


< antworten >