Thema:
Re:Sportspiele, Rennspiele, (J)RPGs, Jump'n'Runs ... flat
Autor: Slapshot
Datum:22.06.21 11:05
Antwort auf:Re:Sportspiele, Rennspiele, (J)RPGs, Jump'n'Runs ... von Lynne

>Hm, damit hast du ja eigentlich fast alle Genres abgedeckt - kann ja nicht mehr soviel zum Zocken überbleiben abgesehen von Shootern & Action-Adventures :)

Och, da bleibt genügend übrig. :)

Strategie zum Beispiel. Jetzt nicht das Konsolen-Genre Nummer eins, aber dafür hab ich ja einen PC daheim. Ob RTS oder Rundenstrategie, 4X oder einfach mal ein simples Tower Defense Game - was man allein in das Genre an Zeit versenken kann, deckt den Zeitaufwand fast aller anderen Genres mit ab. :) Und mit SRPG ist das Genre dann ja auch doch wieder auf Konsolen prominent vertreten.

Skyrim, Fallout und Co sind ja auch Zeitfresser vorm Herrn und in State of Decay 2 hab ich mittlerweile auch mehr Zeit investiert, als das Spiel eigentlich rechtfertigt.

Und natürlich gibts auch Ausnahmen von der Regel. Broforce zum Beispiel dürfte z. B. zu meinen am meisten gespielten Spielen zählen. Und das deckt ja Indie und Jump'n'Run (zum Teil wenigstens) ab.

Aber ja, in der Regel ist mein Konsolenerlebnis dann tatsächlich eher von krachiger Action aus Ego- oder 3rd-Person-Sicht in einer häufig offenen Welt dominiert, während der PC überwiegend für Strategiespiele (They are Billions, Hearts of Iron, Stellaris um ein paar der größten Zeitfresser zu nennen) genutzt wird.


< antworten >