Thema:
Ich würde mich sehr freuen! flat
Autor: Hunk
Datum:21.06.21 20:39
Antwort auf:Dead Space Remake [PC, PS5, Series X|S] von Fred LaBosch

>https://www.gematsu.com/2021/06/rumor-dead-space-revival-in-development-at-motive
>
>Immerhin besser als gar nichts...



Saugut, dass überhaupt was kommt. Schade, wenn es stimmt, dass es ein Reboot wird. Ich hätte nach dem Cliffhanger vom DLC von Teil 3 schon sehr gerne gewusst wie es weitergeht, zudem mag ich Isaac Clarke und die gesamte geschaffene Lore.

Generell ist die Serie phantastisch. Teil 1 hat einen grandiosen Einstand hingelegt und ein sehr atmosphärisches Horrorspiel in einem saucoolen Setting kreiert. (Es gibt viel zu wenig Sci-Fi-Horror.) Teil 2 hat in allen Belangen nochmal eins draufgesetzt, ist mein Liebling der Reihe und eins der besten (wenn nicht das Beste) Horror-Spiel aller Zeiten. Nie werde ich die Nervosität und Anspannung bei meinem Hardcore-Durchgang vergessen. Letztes Jahr hab ich endlich Teil 3 nachgeholt und auch dieser Teil hat mir auch heute noch Spaß gemacht und ist besser als sein Ruf. Mit dem Lightgun Spin-Off Extraction hatte ich auch echt viel Spaß und das schafft sogar, für das Genre eher ungewöhnlich, ne spannende Prequel-Story zu erzählen.

Grafisch ist die Serie sehr gut gealtert, wenn man die Spiele auf dem Rechner mit hoher Auflösung zockt sieht dass auch für heutige Verhältnisse echt gut aus. Eine Remaster-Trilogie für Konsolen würde sich da echt anbieten. Ich kann die Reihe jedem Horror-Fan nur wärmstens ans Herz legen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >