Thema:
Re:Durch - cool, aber imo nicht 79 Eur cool. flat
Autor: JPS
Datum:21.06.21 12:56
Antwort auf:Re:Durch - cool, aber imo nicht 79 Eur cool. von Baseman

>Schön wie du für dein Argument Marktpraktiken vermengst. Ein Teil Value von Sony 1st Party Spielen ist durchaus, das sie eben nicht mit MTX & DLCs durchseucht sind, dass nicht in jedem Untermenü ein Button als Direct-Link zum Store reserviert ist. Etwas, das ich persönlich sehr zu schätzen weiß.

Spiele die einen mit dutzenden Mikro-DLCs erschlagen haben bei mir auch ganz schlechte Karten und führen zu 99% direkt dazu, dass mich das Spiel nicht interessiert. Dabei kommt mir aber auch gelegen, dass ich mit Online-Multiplayer, bei dem das besonders verbreitet ist, nichts anfangen kann. Bei einem BOTW2 könnte ich wohl trotzdem nicht wiederstehen.

>Und ja, ich weiß das es für 10€ mehr eine Digital Deluxe von Sony Spielen gibt. Aber da reicht in simpler Blick auf den Inhalt um zu sehen, das hier nicht das selbe Szenario abgerufen wird. Ein krüppeliger OST, gepaart mit ein paar Skillpoints oder Start-Items die sich erspielen lassen und spätestens nach der ersten bis zweiten Spielstunde obsolet sind.

Gerade mit den Deluxe Versionen habe ich schon so meine Probleme. Da eben oft nicht so wirklich eindeutig ist, was die zusätzlichen Items sind, ob diese nur früher freigeschaltet werden oder ohne Deluxe komplett fehlen, etc.

Da habe ich schon viel zu oft eine halbe Stunde mit Recherche verbracht, weil das aus der Storebeschreibung nicht hervorging und 90% der Medien auch einfach nur diese Liste abschreiben und mit eigenen Worten ausschmücken, aber nicht wirklich erklären, was das für Items sind und wie sie sich auswirken.

Klar braucht man sie häufig nicht, aber das gilt eben nicht immer, so dass eine Recherche nicht zu vermeiden ist, wenn man sich nicht nachträglich ärgern will.

Von daher sind diese Deluxe-Editions für mich sogar eher ärgerlicher als eine einfache Pferderüstung die man jederzeit für ein paar Euro nachkaufen kann. Am liebsten aber natürlich ohne diesen ganzen Quatsch.


< antworten >