Thema:
Re:Durch - cool, aber imo nicht 79 Eur cool. flat
Autor: Baseman
Datum:21.06.21 11:51
Antwort auf:Re:Durch - cool, aber imo nicht 79 Eur cool. von JPS

>Da zahlen wir aber auch dafür, dass wir ein nicht auf normalem Weg erhältliches Spiel über "Umwege" trotzdem bekommen können. Der Preis setzt sich hier aus dem Preis des Spiels und den Kosten der Beschaffung oder im Fall von LRG der kleinen Auflage für eine Nischenzielgruppe in Kombination mit der Beschaffung aus dem Ausland zusammen.

Bekommst trotzdem das gleiche Spiel, machts ja nicht besser. Und in beiden greifen die simplen Markt Mechanismen. LRG & Co. verlangt ihren angesetzten Preis, weil sie dafür eine Klientel haben. Sony vielleicht auch, wird die Zeit zeigen.


>Das ist schon eine andere Qualität als für einen Massenmarkt-Titel 80 Euro im offiziellen Digitalstore zu verlangen, oder in der Deluxe-Edition dann sogar 90-100 Euro je nach Spiel. Und das noch ohne DLCs und Season-Pass die auch oft noch oben drauf kommen.

Schön wie du für dein Argument Marktpraktiken vermengst. Ein Teil Value von Sony 1st Party Spielen ist durchaus, das sie eben nicht mit MTX & DLCs durchseucht sind, dass nicht in jedem Untermenü ein Button als Direct-Link zum Store reserviert ist. Etwas, das ich persönlich sehr zu schätzen weiß. Andere Publisher entziehen dir in der Standard 70€ Edition spielerischen Content und kombinieren hinzu gerne auf Vorkasse noch nicht mal produzierten Inhalt dessen Qualität man nicht einschätzen kann. Oder im Worst Case: Schon produzierter Content der inhaltlich weit über den Nice-to-have Einhorn Pferd hinausgeht. Siehe Forza, siehe MFS - ein klares "dude, für 70€ bekommst du die schon produzierte Vollversion schlicht nicht, da müssen schon 20-50€ mehr von dir kommen".

Und ja, ich weiß das es für 10€ mehr eine Digital Deluxe von Sony Spielen gibt. Aber da reicht in simpler Blick auf den Inhalt um zu sehen, das hier nicht das selbe Szenario abgerufen wird. Ein krüppeliger OST, gepaart mit ein paar Skillpoints oder Start-Items die sich erspielen lassen und spätestens nach der ersten bis zweiten Spielstunde obsolet sind.


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