Thema:
Bell 47G - endlich ein guter Helikopter! flat
Autor: the_korben
Datum:21.06.21 10:26
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Gestern habe ich ganz zufällig entdeckt, dass es bei MSFS schon den einen oder anderen Helikopter gibt, obwohl das Flugmodell dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Habe mir dann ein paar Videos angeschaut und mich dann dafür entschieden, den Bell 47 von flyinside ([https://flyinside-helis.com/]) zu kaufen.

Wow! Bin total beeindruckt. Das Ding fliegt sich auf realistisch super hakelig, genau so wie es sein soll. :) Das Flugmodell wirkt ähnlich gut wie der Huey von DCS oder der Bell 407 für X-Plane. Ich konnte sofort meine Erfahrung mit anderen sehr guten Simulatoren anwenden und nach Instinkt fliegen und hatte nie den Eindruck, dass sich hier irgend etwas unpassend verhält. Anscheinend wird das im Hintergrund von einer Zusatzapplikation berechnet und dann wird über das Interface des MSFS einfach der Zustand des Helikopters upgedatet. Klingt suboptimal, aber es funktioniert astrein!

Ich bin schon eine Weile mit dem Top Rudder 103 von Asobo geflogen, wenn ich eine Sightseeing-Tour machen wollte, aber mit dem Bubble-Cockpit, der VTOL- und Hoverfähigkeit und der fast doppelt so hohen Höchstgeschwindigkeit des Bell 47 ist das ganze gleich nochmal so cool.
Also: für Heli-Fans eine absolute Kaufempfehlung!


< antworten >