Thema:
fand ich anfangs auch, aber... flat
Autor: odst-soldier
Datum:20.06.21 14:39
Antwort auf:Enhanced Look gefühlt schlechter? von Faerun

mein erster eindruck (alten spielstand nach dem patch geladen, xsx) war echt mies: die beleuchtung wirkt "flacher", die auflösung war offensichtlich nicht mehr 4k. es war allerdings das wüsten (?) areal, welches sich vermutlich weniger für rt eignet.

war imo ein fettes downgrade für eine beleuchtung, die zwar "echter" wirkt aber dafür auch weniger spektakulär.

gestern habe ich dann ein neues spiel gestartet und holla die waldfee, der scheiß sieht so geil aus. die beleuchtung ist der knaller und die geringere auflösung macht sich anfangs kaum bemerkbar. das spiel hat jetzt imo einen starken "cg" look und ich liebe sowas. dazu noch 60 fps (bisher auch stabil).

ich glaube es ist stark vom areal abhängig. in den großen außengebieten dürfte die alte version besser aussehen. in den tunneln holt rt einfach mehr raus.


< antworten >