Thema:
Re:Resident Evil IV flat
Autor: Pfombo
Datum:20.06.21 13:00
Antwort auf:Re:Resident Evil IV von Killersepp

>>>Ja, zum ersten Mal. Ist ja wirklich ganz nett, wenn man sich an die seltsame Steuerung gewöhnt hat. Wobei die Kamera aus heutiger Sicht (hehe) echt überhaupt nicht mehr geht.
>>
>>System? Ist bei dem Spiel echt entscheidend was die Steuerung anbelangt.
>
>PC, der "neue" "HD"-Port von 2014 (Die Matschgrafik stört mich nicht, sind halt Konsolentexturen von 2004). Spiele aber mit Xbox-Pad, womit die Steuerung doch mehr oder weniger mit dem Gamecube-Original identisch sein sollte, oder? Daran, dass man nicht gleichzeitig Laufen&Schießen kann, habe ich mich schon fast gewöhnt :D
>
>BTW, kommt mir das nur so vor, oder ist das eins dieser Spiele mit seltsamer Japano-Schwierigkeitskurve? (Nier Automata fällt mir da aus näherer Vergangenheit als Beispiel ein.) Bisher (habe gerade den 1. Bosskampf hinter mir) fand ich jedenfalls den Massenkampf gleich zu Anfang im Dorf deutlich am schwierigsten.


Soclhe Belagerungsszenen wurden ab da ja gerne mal zum Start eingebaut, bei RE5 zB gabs das auch. Und bei RE8 8 gefiel die auch nich jedem. Als ich Teil 4 das erste Mal gespielt hatte, wollte ich das Game auch fast in die Ecke pfeffern. Zum Glück bin ich drangeblieben damals :)


< antworten >