Thema:
Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht flat
Autor: strid3r
Datum:18.06.21 17:29
Antwort auf:Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht von Akima

>>Finde selbst jedenfalls, dass das Spiel auf solchen Screens sehr nice aussieht und bin sehr gespannt drauf:
>
>Findest du nicht auch dass alles viel zu glattgebügelt und zu wenig „dreckig“ wirkt? man hätte mit einigen Texturen mehr so viel mehr Stimmung erzeugen können. Aber gut, spielen werde ich es sowieso.


Tatsächlich war's bei mir ähnlich wie bei musashi und erstmal der Reflex da, die Grafik als "zu clean" einzuordnen. Und wie token oben auch erwähnt hat: der Trailer bzw. vor allem die ersten Szenen sind halt wirklich nicht gut zusammengestellt. Das hat sich dann aber recht schnell gelegt, je mehr ich vom Spiel gesehen habe und sich dabei ein stimmiges Gesamtbild ergeben hat (abgesehen von für mich vernachlässigbaren Details wie den Explosionen der Gegner). Jau, man kann wohl, ohne sich zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, davon ausgehen, dass die Wahl eines reduzierten Looks auch mit den Rahmenbedingungen zu tun hatte. Das macht diesen aber nicht automatisch schlecht und nein, ich selbst finde nicht, dass es so wirkt, als fehle etwas bzw. fehlten Details – auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn einem der Stil nichts gibt. Für mich wie gesagt eine gelungene Präsentation mit sehr stimmungsvollen set pieces und bei den visuellen Schwerpunkten (Beleuchtung, Kontraste, Tiefenwirkung) und der Herangehensweise sehe ich durchaus Parallelen zu den ästhetischen Akzenten, derer sich z. B. auch ein Inside bedient (für manche jetzt vermutlich Blasphemie). Dread geht hierbei imo einen guten Mittelweg und das Metroid-Flair ist für mich auch voll da.


< antworten >