Thema:
Re:Gutes Spiel, aber viel zu leicht flat
Autor: RouWa
Datum:18.06.21 16:57
Antwort auf:Re:Gutes Spiel, aber viel zu leicht von Rac

>Bist du da nicht die Ausnahme? Ich bin kein Run&Gunner oder Shmup-Experte. Hab nix besser als B bekommen. Aber hatte jetzt von einigen gehört, die das Spiel schwieriger als Shattered Soldier empfanden.

Shattered Soldier auf jeden Fall deutlich schwerer als Neo Contra. Ich habe in beiden spielen ein Overall-S (100 % Abschussquote ohne Lebensverlust).

Neo Contra ist im Grunde ein Dual Stick-Shooter, wenngleich man Blick- und Schussrichtung nicht über die Sticks, sondern über die vier Schultertasten steuert. Wenn man es exakt so spielt, ist es realtiv einfach, da man rückwärts laufen und strafen kann, während man nach vorne schießt. Nutzt man die Arretierung der Schuss- oder/und Blickrichtung nicht, sind einige Stellen nicht ohne Lebensverlust machbar bzw. man schafft es nicht rechtzeitig alle Feinde zu erledigen, was den S-Rank verhindert.

Das schwerste Contra ist Contra 4. Das hatte ich zwar auch am ersten Tag inklusive der 40 Herausforderungen durch, aber dort stirbt man gerne mal, wenn man die falsche Waffe hat. Bei Shattered Soldier und Neo Contra gibt es keine aufsammelbaren Waffen. Man muss nur die richtige Waffe für jede Situation wählen.


< antworten >