Thema:
Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht flat
Autor: token
Datum:18.06.21 14:30
Antwort auf:Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht von deros

>Ich weiß nicht wie man sich so etwas angucken kann und dann zu dem Schluss kommt, dass das Spiel billig dahingeklatscht sei und keine Ästhetik besäße.

Das angucken?
Ich denke der Großteil der Reaktionen sind Trailer-Reactions.
Schätzungsweise 75% der Spielzeit des Trailers widmet sich 3D-Zwischensequenzen des Spiels. Wie stark diese technisch in jeglicher Hinsicht zu heutigen Sehgewohnheiten abfallen muss man denke ich nicht diskutieren. Warum der Trailer gerade dort den Schwerpunkt setzt irritiert mich retrospektiv sehr. Wenn ich im Treehouse die Schauwerte des Spiels in 30 Sekunden Gameplay besser erkennen kann als in einem Trailer dessen Job es ist Schauwerte zu inszenieren und Vorfreude zu triggern, stimmt was nicht.

Auch das reine Design (in Trailerszenen) ist da gar nicht mal so gut. Fast das ganze Opening wird etwa dem weißen Roboterwesen gewidmet. Hätte man diese Szenen ohne Samus-Shot isoliert und dann gesagt, guess the game, hätte ich wohl am ehesten gedacht, eine Auftragsversoftung von I, Robot an ein Studio das keine Ambitionen hat. Auf Metroid wäre ich nicht gekommen.

Dabei kann man es auch bewenden lassen denke ich, Trailer war ein Stück weit unglücklich, das eigentliche Spiel wirkt hingegen ganz vielversprechend. Speziell weil das Gameplay recht flück und fluide ausschaut. Das hohe Tempo und die fließenden Übergänge im Combat find ich recht vielversprechend.


< antworten >