Thema:
Re:Wir sind nicht die Zielgruppe flat
Autor: Link
Datum:18.06.21 11:58
Antwort auf:Wir sind nicht die Zielgruppe von Stahlanbeter

>Dem Look nach wird das Spiel für Kinder gemacht und die lieben einfache, klare Formen. Ist doch auch viel sinnvoller, dass Nintendo versucht eine neue Generation für das Spiel zu begeistern. Der Break-Even wird wahrscheinlich schon durch die alten Nostalgiker erreicht, die das Spiel für sich selbst oder ihren Nachwuchs kaufen. Mit der neuen Zielgruppe kann Nintendo auch in Zukunft noch Geld machen.

Sorry, aber realistischere oder gar "gritty" Grafik würde NULL zu Advance Wars passen. Hätte ich als Fan der Serie auch überhaupt keine Lust drauf. Gerade dass es so verspielt und kindlich daherkommt, macht es für mich, der ich Kriegsspiele eigentlich überhaupt nicht mag, erst spielbar.

Und zu viele Details würden nur auf Kosten der Übersicht gehen, was man beim Zocken mal gar nicht brauchen kann.

Ich finde, sie haben den Pixellook sehr gut in eine moderne Form übersetzt. Als Serienveteran erkennt man alle Terrainformen, Einheiten usw. auf den ersten Blick wieder. Außerdem: Das Spiel wird wahrscheinlich eh vor allem mobil gezockt werden, denn die Wars-Reihe hat nicht umsonst in "letzter" Zeit nur noch auf Handhelds stattgefunden (mal abgesehen von Battaillon Wars). Und insbesondere auf dem kleinen Screen könnte das Ganze echt gut rüberkommen.


< antworten >