Thema:
Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht flat
Autor: Spyro2000
Datum:17.06.21 22:53
Antwort auf:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht von strid3r

>Das Spiel sieht genau so aus, wie ich mir z. B. ein Metroid Prime in 2,5D vorstellen würde

Das spricht nicht für dein Vorstellungsvermögen ;Metroid Prime war seinerseits ein technisches Brett vor dem Herrn mit seinen abwechslungsreichen Umgebungen, den damals verblüffenden Effekten und, ja, es lief ebenfalls in 60 fps. Beim Nintendo von Heute mit ihrer überteuerten Schrott-Hardware (für den Heimbereich) geht's technisch eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung.

>(düster, blasse Farben, Chrom-Look) und weckt bei mir auf den Bildern die Art von Stimmung, die beabsichtigt scheint. Ich finde auch, dass da nichts "billig" oder low-budget dran aussieht.

Ähmm, doch. Sorry. Bei aller Liebe.

> Leute, das ist ein Switch Spiel, das mit 60fps laufen wird

Erstens verweigert Nintendo seinen Kunden nunmal bessere Hardware und zweitens geht es auch dann deutlich besser wie z. B. an der Switch Version von Ori (2) sehr gut zu sehen war. Und das läuft auch mit 60 fps. Dread sieht dagegen aus wie eine 3DS Portierung.

>Klar, wenn man natürlich einen bunt gemalten Märchenwald erwartet, wird man hier enttäuscht, aber was ist das denn auch für eine festgefahrene Erwartungshaltung, wenn jedes 2D-Spiel bitte nur noch wie Ori auszusehen hat?

Ori spielt längst nicht immer im Wald. Man hat sich halt aber offenbar deutlich mehr Mühe bei der Gestaltung gegeben. Wahrscheinlich war auch das Budget höher.

>Finde selbst jedenfalls, dass das Spiel auf solchen Screens sehr nice aussieht und bin sehr gespannt drauf.

Wohl bekomm's. Wieder 60 EUR mit wenig Aufwand verdient.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und das Gameplay haut voll rein (wobei das bei Mercury Steam jetzt auch eine sehr gute Nachricht wäre). Dann wird's gezockt (aber bestimmt nicht zu diesem frechen Preis wo andere deutlich mehr abliefern).


< antworten >