Thema:
Re:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht flat
Autor: membran
Datum:17.06.21 17:06
Antwort auf:Verstehe das Problem vieler mit der Grafik nicht von strid3r

Ich glaube, es sind die fetten und großen schwarzen Flächen (der Plattformen etc), die es für mich grafisch irgendwie billig erscheinen lassen. Und die Vordergrundelemente wirken etwas zu "clean". Ein paar der Hintergründe sind ja z.B. ganz cool, aber die werden im Verhältnis zu den einfarbig schwarzen Flächen mit harten Kanten erdrückt.

[https://i.ibb.co/GJLKSry/image.png]

[https://i.ibb.co/ssBds6p/image.png]

[https://i.ibb.co/s29Bqt1/image.png]


Hollow Knight hat auch viele Stellen mit solch schwarzen Flächen, aber die fügen sich imho organischer ins Gesamtbild ein, haben oft nicht so klare Kanten und werden teils auch ein wenig beim Vorbeilaufen beleuchtet. Dabei geben sie feinere Details preis, die vorher noch im Dunkeln lagen. Edit: Wobei ich gerade mal ein Hollow Knight Longplay durchspule und da sind doch mehr große schwarze Flächen (mit geraden Kanten) am Start, als ich in Erinnerung hatte.


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