Thema:
Noch ein paar Demos ausprobiert, sollte damit aufhören flat
Autor: Lynne
Datum:17.06.21 09:09
Antwort auf:Neue Downloads auf dem Xbox Live-Marktplatz 35 von Lynne


Habe jetzt schon wieder zu viele Sachen, die ich spielen möchte. Ganz weit vorne bleibt zwar Echo Generation (in jedem Fall Day 1), aber auch dahinter gibt`s viel schönes Zeug.

Gestern angeschaut:
A Juggler's Tale
[https://www.microsoft.com/de-de/p/a-jugglers-tale-demo/9PJRWP5VXZXG]

Augsburger Puppenkiste trifft Limbo. Allerdings jetzt nicht finster oder mit zahllosen Toden, mehr so vom allgemeinen Prinzip her. Alle Chars hängen an Fäden und wir verhelfen der kleinen Abby zu Flucht. Macht einen sehr hübschen Eindruck, bei dem deutschen Sprecher bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Cardaclysm: Shards of the Four
[https://www.microsoft.com/de-de/p/cardaclysm-shards-of-the-four-demo/9NJTW5R17P44]

Action Adventure trifft Card-RPG, auch mal ne Idee. Das Kampfsystem machte auf den ersten Blick einen durchdachten Eindruck mit durchaus netten Variationsmöglichkeiten.

The Eternal Cylinder
[https://www.microsoft.com/de-de/p/the-eternal-cylinder-sgdemo/9NF17P20KTK8]
Vorab: Der deutsche Sprecher hier hätte mir bei A Juggler's Tale besser gefallen ;)
Macht von der Präsentation her auch einen sehr gelungenen Eindruck, aber bevor ich mir mit der Erklärung einen abbreche, kopiere ich lieber eben die Beschreibung:

In The Eternal Cylinder übernehmen Spieler die Kontrolle über eine Herde von hinreißenden Kreaturen namens Trebhums und erkunden eine sonderbare Alienwelt voll exotischer Lebensformen und surrealer Umgebungen. Dabei sitzt ihnen stets die Gefahr des Zylinders im Nacken, einem gigantischen rollenden Gebilde uralten Ursprungs, das alles auf seinem Weg dem Erdboden gleichmacht. In diesem einzigartigen Alien-Ökosystem vereinen sich Echtzeit-Zerstörungseffekte, Tier-KI, organische Erkundung und Rätsel-Design zu einem unverwechselbaren Adventure-Erlebnis.

Deine Trebhums beginnen zunächst am untersten Ende der Nahrungskette. Aber durch den Verzehr von unterschiedlichster Flora und Fauna können sie mutieren und neue physische Eigenschaften und Fähigkeiten erlangen. Entdecke und entwickle Dutzende von Mutationen, darunter neue Möglichkeiten zur Fortbewegung, wie Fliegen und Schwimmen, welche dir neue Gebiete eröffnen, oder neue Sinne, welche dir beim Überwinden von Rätseln und Gefahren helfen.


Lynne


< antworten >